Frühlingsputz für die Zähne

Prophylaxe ist besser als Therapie

Die Mundhygiene ist sehr wichtig. Vorbeugende Massnahmen können die Entstehung von Zahnfleischerkrankungen und Karies verhindern oder gegenfalls stoppen. Dazu gehört, die tägliche Reinigung der Zähne und Zahnzwischenräume mit den richtigen Hilfsmitteln und der korrekten Technik.

Wie entsteht ein Loch?

Die Bakterien im Zahnbelag wandeln Zucker in Säure um, welche den Zahnschmelz entkalkt. Sind die Zähne häufig solchen Säureattacken ausgesetzt, kann die Zahnoberfläche einbrechen und in der Folge entsteht ein Loch im Zahn (Karies). Jährlich der Besuch beim Zahnarzt beugt grossen Eingriffen vor.

Die Zahnreinigung wirkt vorbeugend und gehört zum Gesundheitsbewusstsein.

Der Zahnbelag verursacht aber auch Zahnfleischentzündungen (Gingivitis), wenn dieser über längere Zeit liegen bleibt. Kommt zur Zahnfleischentzündung, so wird es geschwollen, gerötet und kann bluten bei der Zahnpflege. Solche Entwicklungen sind oft mit Schmerzen verbunden.

Professionelle Zahnreinigung, der Frühlingsputz für die Zähne

Unerlässlich ist auch eine regelmässige professionellen Zahnreinigung um Zahnbeläge und Verfärbungen entfernen zu lassen. Sie können Ihren Termin für die Dentalhygiene (DH) gerne per Formular, Mail oder telefonisch vereinbaren.

Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten zu einer optimalen Mundhygiene, die auch umsetzbar und nachvollziehbar sind.

Haben Sie Fragen? Möchten Sie eine Sprechstunde oder einen Termin vereinbaren?
Kontaktieren Sie uns! +41 41 497 11 43