Unsere Leistungen

Unsere Leistungen beinhalten das ganze Spektrum der Zahnmedizin, von der einfachen bis zur umfassenden Lösung.

Untersuchung

Wir sind gerne für Sie da. Moderne Dentaltechnik, kompetente Zahnheilkunde in Verbindung zur ganzheitlichen Medizin: Wir sind gewillt die passende Behandlung für Sie zu finden.

Themen sind die Folgende.

Eine Behandlungssituation mit einer Frau und man sieht einen Handspiegel und einen Scaler.

Professionelle Zahnreinigung

Unser Fachpersonal erkennt individuelle Hygieneprobleme und erstellt speziell für Sie ein optimales Mundhygieneprogramm. Während der professionellen Zahnreinigung entfernt es fachgerecht Verfärbungen und Zahnstein.

Unsere Dentalhygienikerin erklärt Ihnen die Bedeutung und Ursache von Erkrankungen an Zahn und Zahnhalteapparat. Sie zeigt Ihnen, wie und mit welchen Hilfsmitteln drohende Schäden vermieden und vorhandene Erkrankungen bekämpft werden können.

Bei regelmässiger Durchführung leistet die professionelle Zahnreinigung einen wichtigen Beitrag zur Verhinderung von Karies und Parodontitis (Zahnfleischrückgang).

Die Anwendung der Bürste als Werkzeug zur professionellen Zahnreinigung

Orale Medizin

Sie leiden unter Mundgeruch oder die Oberfläche in Ihrer Mundhöhle hat sich verändert? Wir haben Erfahrung mit Wirkungen und Nebenwirkungen von Medikamenten sowie einer Vielzahl medizinischer Probleme. Gerne nehmen wir uns Zeit für eine individuelle Sprechstunde.

Zahn-, Mundund Kieferheilkunde für frischen Atem

Prophylaxe

Eine gesunde und zahnfreundliche Ernährung in Kombination mit regelmässigen Besuchen in der Zahnarztpraxis sorgen für eine stetige Zahngesundheit. Bei der Prophylaxe handelt es sich unter anderem um die frühzeitige Erkennung und Behandlung von Krankheiten.

Themen sind die Folgende:

Ein leicht geöffneter Damenmund in der Nahaufnahme mit einem Lächeln.

Zahnärtzliche Chirurgie

Chirurgie der Mundhöhle: Hierzu gehört die die Freilegung, Extraktion oder operative Entfernung von Zähnen, Wurzelspitzenresektionen sowie die zahnärztliche Traumatologie (z.B. im Rahmen eines Velosturzes). Bei grösseren Eingriffen überweisen wir Sie gerne an kompetente Experten.

Arzt zeigt auf gefüllten Wurzelkanal im Zahnröntgenbild

Rekonstruktive Therapie

Wir ersetzen fehlende Zähne und verlorene Zahnsubstanz sowohl mit festsitzenden Rekonstruktionen (Inlays, Teilkronen, Kronen, Brücken) als auch mit abnehmbaren Prothesen. Je nach Situation und Wunsch unserer Patienten.

Themen sind die Folgende:

Ein Musterobjekt eines Zahnimplantates zur Vorstellung des Eingriffes.

Konservierende Zahnmedizin

Prophylaktische und therapeutische Massnahmen wirken sich positiv auf den Erhaltung der natürlichen Zähne aus.

Themen sind die Folgende:

Menschliche Zähne in Nahaufnahme während der Restauration einer Füllung.

Zahnfleischerkrankungen

Durch vorbeugende Massnahmen kann die Entstehung von Zahnfleischerkrankungen und Karies verhindert werden. Dazu gehört, die tägliche Reinigung der Zähne und Zahnzwischenräume mit den richtigen Hilfsmitteln und der korrekten Technik, sowie eine regelmässige professionellen Zahnreinigung um Zahnbeläge und Verfärbungen entfernen zu lassen. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten zur optimalen Mundhygiene.

Themen sind die Folgende:

Geöffneter Mund mit Sicht auf die Zähne, ein Scaler vor dem Mund.

Kinderzahnmedizin

Kleine Kinder sind besondere Patienten. Sie reagieren ganz unterschiedlich auf den Besuch in der Zahnarztpraxis: Einige sind neugierig, andere zurückhaltend oder gar ängstlich. Es ist uns ein Anliegen aktiv unseren Teil zur Gesundheit Ihres Kindes beizutragen. Geduld, Einfühlungsvermögen und eine Prise Humor machen den Zahnarzttermin zu einem positiven Erlebnis.

Nettes kleines Mädchen sitzt auf Zahnarztstuhl und hat zahnärztliche Behandlung

Oft haben Gehörlose Hemmungen, einen Zahnarzt aufzusuchen, denn sie verstehen selten, was behandelt werden muss und wie die Therapie aussieht. Wir möchten diese Einschränkung beheben und gehörlosen Menschen ermöglichen, frühzeitig einen Termin für eine Zahnreinigung, für eine Jahreskontrolle oder eine Sprechstunde zu vereinbaren. Dank unserer Mitarbeiterin, welche als erste Muttersprache die Gebärdensprache beherrscht, können wir auch mit gehörlosen Menschen kommunizieren und auf deren Wünsche eingehen.